Das Nearshore Outsourcing Konzept

Durch geringere Kosten bei hoher Qualität schaffen wir mehr Spielraum für neue Ideen und Produkte. Der Kommunikation kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Wie Outsourcing Werte schafft

Wir sind für eine produktive Arbeitsteilung im Marketing. Strategie, Markenführung und Konzeption sollten direkt im Unternehmen oder seiner vertrauten Stammagentur liegen. Wir kümmern uns um die Realisierung digitaler Anwendungen auf allen gewünschten Plattformen.

Dieses Modell kann nur funktionieren, wenn die Qualität der Ergebnisse auch nach deutschen Maßstäben stets einwandfrei ist, und wenn sowohl Budgets als auch Termine eingehalten werden.

Für diese Gleichung stehen wir ein.

Nearshore: Warum Nähe trotzdem hilft

Nearshore bedeutet: geographische und kulturelle Nähe zum Kunden, bei deutlich niedrigeren Lohnkosten. Für Deutschland sind das vor allem osteuropäische Länder wie Polen, Tschechien oder eben Bulgarien. Besonders Sofia in Bulgarien ist bekannt für eine sehr engagierte und innovative IT-Szene. Bulgarien ist dadurch die beliebteste IT-Outsourcing Destination in Europa geworden.

Eine Zeitverschiebung von nur einer Stunde und eine Flugdistanz von zwei bis drei Stunden bedeutet, dass die Abstimmung stets zeitnah erfolgen kann, und auch eine zeitweise Zusammenarbeit am selben Ort mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Unsere Entwickler befinden sich zeitweise bei Kunden in England, Frankreich und Deutschland. Auch umgekehrt kommen uns Kunden in Sofia besuchen.

Die Nähe wirkt sich spürbar aus: die Zusammenarbeit ist enger, verbindlicher. Jeder unserer Kunden ist uns wichtig, und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit hat für uns höchste Priorität.

Entwicklungszentrum in Sofia

Ein Team von über 30 Mitarbeitern aus Webentwicklung und Design am Standort Sofia. Deutsch- und Englischsprachige Projektleitung und Kundenkontakt sind sowohl in Sofia als auch in Köln gegeben.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen ...

Anfrage starten